Willkommen auf der Internet-Seite über  Hünfelden - Kirberg

 

"Man hat sich zu freuen, daß Kirberg an einem luftigen Orte lieget,
da man temperierte und gesunde Luft, guten Ackerbau, Wiesenwachs, Fleisch,
Butter, Obst und dergleichen Küchenspeise, Holz zur Nothdurft nutzbahre
Bürgerliche Nahrung, mit Brauen, schenken, Handeln und Wandeln hat. Und
welches noch das Beste, und das meiste daran gelegen ist nemlich an
wahrer Religion, guter Policey und Bürgerlicher Einigkeit, welche drey die
rechte Hauptsäulen und Grundveste eines jedes Fleckens und Commune sind."

(Auszug aus einem alten Kirberger Saalbuch - entnommen der Festschrift von 1955)



 

Es handelt sich hierbei um eine private Internet-Seite über meinen Wohnort Kirberg. Auf die Richtigkeit der Inhalte kann ich keine Gewähr übernehmen. Sollte ich mit Texte, Bildern oder sonstigen Inhalten Privatsphäre unerwünscht berühren oder gar verletzen, so bitte ich um Information, damit ich den Inhalt der Website entsprechend korrigieren kann. Das Gästebuch wurde aufgrund sich häufender unerwünschte Werbemails geschlossen.
[© 2001-2012 Dieter Leukel]